Textankündigungen

Jens pruess <<20. Dezember 2016>>

Zusätzliche Texte sind immer noch in Vorbereitung, doch längst spiele ich wieder ernsthaft mit dem Gedanken einer Buch-Neuauflage. Was aus „Spundflasche…“ damals aus Platzgründen rausgekürzt werden musste und auch jetzt wieder keinen Platz findet, wird endgültig hier erscheinen. Nähere Info im Laufe dieses Jahres (2014).

Bis ich dazu endlich komme, hier ein paar Links zu aktuellen oder neu entdeckten Presseartikeln:

North Tonawanda NY Evening News 1959 Grayscale – 3612

(Fulton History, 15.5.1959, englisch)

Im Oktober 1991 ist im Essener Klartext-Verlag das Buch „Spundflasche mit Flachpaßkorken“ erschienen. Mittlerweile ist es vergriffen. Eine verbesserte und ergänzte Fassung entsteht Schritt für Schritt hier. Nicht im vollen Wortlaut – das wäre übertrieben und kaum zu leisten. Aber dafür mit neuen Statistiken, vielleicht auch Stories, O-Tönen… aus der Zeit, in der Fußball zwischen Kieler Förde und Teutoburger Wald noch „op Platt“ gespielt wurde und für (offiziell) 320 Mark brutto.

2017 – Jens Pruess – All rights reserved.